Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Stadt­ex­per­ten / Denkwandel

Aus­ge­bucht! Stadtexperten

September 2023 25 um 11:30 - 13:00

KLASSE 7-9: Stadtexperten (Dauer 90 Min)

Prognosen gehen davon aus, dass die Stadtbevölkerung weltweit von heute knapp 4 Mrd. auf 6,5 Mrd. Menschen im Jahr 2050 ansteigen wird. Etwa zwei Drittel der Menschheit wird dann in Städten zu Hause sein. Das schafft große Herausforderungen, aber auch Chancen für eine nachhaltige Entwicklung. Vor diesem Hintergrund erkunden die Schülerinnen und Schüler im Workshop zu der gemeinsamen Ausstellung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und der KLIMA ARENA „Grün Stadt Grau“.
Sie sollen herausfinden, welche Herausforderungen durch verschiedene Megatrends wie eine alternde und wachsende Bevölkerung sowie dem Klimawandel zukünftig im urbanen
Raum entstehen. Was benötigen wir um Städte für immer mehr Menschen zu einem angenehmen Lebensraum zu machen – und wo bleibt die Umwelt dabei?

Zusätzliches Angebot:
Es liegen Rallyebögen in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus, die von den Klassen oder Einzelbesuchern eigenständig durchgeführt werden können.

Bitte beachten Sie den Ticketlink weiter unten!

Details

Datum:
September 2023 25
Zeit:
11:30 - 13:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Teilnehmeranzahl
33
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Klasse 7-9