Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Welt neu gestalten

Juni 2023 9 um 10:00 - 11:30

Produkte sind heute häufig so gestaltet, dass sie schlecht oder gar nicht repariert werden können. In der Welt von morgen wird das anders sein! Eine kreislaufgerechte Gestaltung bietet heute schon Lösungen für die Zukunft. Probieren wir sie aus!
Der Workshop für Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren vermittelt Grundlagen des kreislaufgerechten Designs. Wie sieht gute Gestaltung aus und worauf kommt es an? Das Machen steht bei diesem Workshop im Vordergrund: Mit dem Trikka-System setzen sie ihre Ideen konkret in Prototypen um. Trikka ist ein Circular-Design Baukastensystem. Es beinhaltet eine Sammlung von Bauteilen, die universell einsetzbar sind. Das gleiche Bauteil kann erst in einen Stuhl, dann einen Rucksack und dann in einen Kopfhörer eingebaut werden. Gleichzeitig können die Teilnehmenden selbst die Einsatzbereiche der Bauteile selbst weiterentwickeln. So wächst Trikka am Ideenreichtum aller.

Der Workshop findet in der Ausstellung „Mission Circular – Welt im Wandel“ des Stadtraumservice Mannheim statt. https://www.mission-circular.de

Bitte beachten Sie den Ticketlink weiter unten !

Details

Datum:
Juni 2023 9
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Teilnehmeranzahl
30
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Klasse 5-10
Ticketlink
Tickets.buga23.de/shop/106/event/1995