Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf Wis­sens­Sa­fa­ri zwi­schen Him­mel und Erde

5. Mai 2023 um 11:30 - 13:00

Gemeinsam unternehmen die Kinder eine aufregende Reise durch den Alltag. Auf dieser Safari jagen sie allerdings keine wilden Tiere, sondern spannenden Phänomenen nach, die fast jeder schon mal beobachtet hat, aber sich nie so recht erklären konnte: „Wie entstehen Tag und Nacht, was ist eine Planetenschleuder oder kann eine Büroklammer schwimmen?“ Diese und weitere Fragen werden gemeinsam in spannenden Experimenten beantwortet.
Nahezu alle Experimente sind mit einfachen, in jedem Haushalt befindlichen Materialien "nachzukochen" bzw. weiterzuentwickeln.

Lernziele:
- Kinder ab dem Vorschulalter für Naturwissenschaft & Technik begeistern
- Alltagsphänomene in altersgerechten Experimenten unter Verwendung von Alltagsmaterialien veranschaulichen
- kindgerechte Wissensvermittlung sowie Förderung motorischer, sprachlicher und sozialer Kompetenzen

Details

Datum:
5. Mai 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Vorschule/ Klasse 1-4
Anmeldefrist
1999-12-09 00:00:00