Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: i‑Punkt GRÜN

„Sag’s durch die Blu­me!“ — Die Kunst der Blumensprache

Juli 2023 4 um 13:00 - 13:30

Sag’s durch die Blume!“ Woher kommen solche Redewendungen? Menschen haben schon immer „Blumen sprechen“ lassen, um sich gegenseitig Botschaften mitzuteilen. So dienten Blumen als eine Art Geheimsprache für das, was man sagen oder fragen wollte, aber nicht auszusprechen wagte. Eine Blütezeit erlebte diese geheime Blumensprache in den Serails der mittelalterlichen Sultane. Über Lady Mary Wortley Montagu gelangte die Kunst, durch Blumen zu sprechen, nach Europa und trieb dort die erstaunlichsten Blüten!
Referentin: Antje Peters-Reinmann

Details

Datum:
Juli 2023 4
Zeit:
13:00 - 13:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

i‑Punkt GRÜN

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja