Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Our Voice For Our Planet

Sing­ver­ein Lau­den­bach — Schau auf die Welt

Juli 2023 28 um 19:30 - 21:00

Das Programm wird von unserem Frauenchor CaraMia und unserem Männerchor gemeinsam gestaltet. Beide Chöre singen getrennt, wir haben uns aber auch auf zwei gemeinsame Lieder verständigt. Wir wollen uns an den Leitthemen „Nachhaltigkeit“ und "Natur“ orientieren. Im Mittelpunkt der Männerchordarbietungen steht das Chorwerk "Gesang eines welken Baumes und der Sonne". In Erinnerung an die BUGA 23 1975 wollen wir "Ein Jäger aus Kurpfalz" und in Erinnerung an die badische Revolution vor 175 Jahren, in der Mannheim eine zentrale Rolle einnahm, "Die Gedanken sind frei" darbieten. Unter der Leitung von Thomas Wind (Männerchor) und Maria Löhlein-Mader (Frauenchor).

Die Konzertreihe „Our Voice For Our Planet“ präsentiert die Chormusikszene der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus mit ihrer großen Bandbreite und stilistischen Vielfalt. Programmatisch behandeln die Ensembles das Thema Nachhaltigkeit auf kreative Art und Weise und rücken das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen in den Fokus der musikalischen Betrachtung.

(c) Singverein Laudenbach

Details

Datum:
Juli 2023 28
Zeit:
19:30 - 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja