Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JORIS Sym­pho­nic

Juni 2023 13 um 19:00 - 21:45

JORIS – Homecoming-Konzert
Pop trifft Sinfonie: Konzert mit dem Orchester der Musikhochschule

Popakademie-Absolvent Joris und das Sinfonie-Orchester der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim tun sich hierfür zusammen. JORIS, seine Band und die Musiker*innen des Orchesters werden gemeinsam symphonisch arrangierte Songs des Popakademie-Absolventen JORIS spielen. Der Künstler freut sich riesig darauf, „nach Hause zu kommen“, wie er in seiner Videobotschaft sagt. Er ergänzt: „Mannheim ist quasi eine Stadt, wo sich alle wichtigen Musikrichtungen und Künste vereinen“ und lobt das inspirierende Umfeld.
Drei Echos und zahlreiche Auszeichnungen. JORIS hat an der Popakademie Baden-Württemberg den Bachelorstudiengang Popmusikdesign studiert. Seit 2014 hat der Künstler einen Plattenvertrag beim Musiklabel Four Music, 2015 bringt JORIS dort sein Debütalbum „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ heraus. „Schrei es raus“ ist der Titel seines zweiten Albums, das der Künstler im Jahr 2018 veröffentlicht. 2021 ist mit „Willkommen Goodbye“ sein drittes Album erschienen. Seine Band hat ebenfalls an der Popakademie Baden-Württemberg studiert.

(c) Paul Huettemann

Sie wollen sichergehen, dass Sie sitzen können?
Für ausgewählte Großveranstaltungen mit Bestuhlung gibt es die Möglichkeit, Platzkarten für einen eigens markierten Bereich zu erwerben. Innerhalb des Platzkarten-Bereichs gilt ebenfalls freie Platzwahl. Bitte beachten Sie den Ticketlink weiter unten!

Details

Datum:
Juni 2023 13
Zeit:
19:00 - 21:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haupt­büh­ne

Veranstalter

JORIS

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Ticketlink
Tickets.buga23.de/shop/103/event/1821