Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aus­ge­bucht! Gut für die Stadt — die neu­en Klimabäume

Juli 2023 24 um 11:00 - 12:00

Der Klimawandel ist da! Winter werden wärmer und in den Sommermonaten haben wir immer öfter Hitzeperioden ohne Regen. Was bedeutet dies für uns, die Natur und auch für die Bäume um uns herum? Bäume können uns bei der Klimakrise helfen und sind prima CO2-Speicher, aber können sie diesen Veränderungen standhalten? Gibt es Alternativen zu beliebten Stadtbäumen wie Bergahorn, Rosskastanie oder Linde? Ein Blick auf neue Baumarten mit Anregungen wie jeder einzelne etwas für das Klima tun kann.

Details

Datum:
Juli 2023 24
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Haupt­ein­gang Luisenpark

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Teilnehmeranzahl
33
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Klasse 5-10/ Klasse 11-13