Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Archäo­lo­gi­sche Prunk­stü­cke in den Reiss-Engel­horn-Muse­en (REM) Mannheim

August 2023 26 um 14:00 - 14:30

Die Mitarbeiter der Archäologischen Denkmalpflege in den REM führen im Auftrag des Landesamtes für Denkmalpflege (LAD) im Regierungspräsidium Stuttgart kleinere Grabungen und baubegleitende Prospektionen vornehmlich in den zahlreichen Ortsteilen von Mannheim durch, aber auch in Ilvesheim, Edingen-Neckarhausen oder Heddesheim. So sind im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte viele herausragende Fundobjekte ausgegraben worden. Im Vortrag wird eine exklusive Auswahl vorgestellt.

Details

Datum:
August 2023 26
Zeit:
14:00 - 14:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ZEITREISE NECKAR