Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Treff­punkt Baden-Württemberg

Wir las­sen die Zukunft im Dorf Inno­va­ti­ves Woh­nen und Leben in der Zukunft

13. August 2023 um 9:00 - 19:00

In unserer Ausstellung informieren wir über viele Ansatzpunkte, die Zukunft im Dorf zu lassen und darüber, den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. Die ländlichen Räume sind das starke Rückgrat unseres Landes, ein Wohn-, Arbeits- und Lebensort in dem seine Bürgerinnen und Bürger genau da sind wo sie sein wollen. Das große Potenzial des Ländlichen Raums erhält seine breite Basis von eben diesen Menschen und Ihrer Bereitschaft mitzugestalten, mitzuhelfen und Verantwortung zu übernehmen. Dies zeigt sich in Bürgerbeteiligungsprozessen und in ehrenamtlichen Engagements, aus denen gute und wegweisende Ideen ihren Weg in das politische Handeln finden.
Zukunftsweisende Ideen können durch Fördermittel aus den Programmen Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR), EFRE und LEADER, aus Impulsen der Bioökonomie und der Flurneuordnung oder als innovative Modellprojekte einen tollen Umsetzungsschub erhalten. Mit dieser Strukturpolitik aus einem Guss und dem Engagement vor Ort nehmen wir heute die gelingende Zukunft ländlicher Räume in den Blick.

Details

Datum:
13. August 2023
Zeit:
9:00 - 19:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltungsuntertitel
Ausstellung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Veranstaltung fix
Ja