Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über das Leben und den Wein: Blu­men­hal­len­dich­ter José Oli­ver und Wein­kö­nig Ange­li­na Kapp­ler im Gespr

August 2023 17 um 15:00 - 17:00

José F.A. Oliver lebt als Lyriker, Essayist und Übersetzer in Hausach im Schwarzwald und bis Ende September auch als „Blumenhallendichter“ auf dem Gelände der BUGA 23. Dort trifft er auf Angelina Kappler, die 2019 in Neustadt an der Weinstraße zur 71. Deutschen Weinkönigin für ein Jahr gewählt wurde – sie war die erste Deutsche Weinkönigin, die der Minderheit der Sinti und Roma angehört.
Gemeinsam werden die beiden über das Leben und den Wein sprechen und dabei viele spannende aber auch sensible Themen aus der eigenen Biografie streifen. Die Begegnung der beiden vor Publikum in der Blumenhalle Floristik ist bewusst offen angelegt: Neben einem intensiven Talk erwarten die BesucherInnen auch überraschende poetische Interventionen zwischen Kunst und Kulinarik.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma.

Details

Datum:
August 2023 17
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Flo­ris­tik-Hal­le

Veranstalter

BUGA 23

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja