Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Selbst­hil­fe auf der BUGA 23

Selbst­hil­fe auf der BUGA 23 — “Leben zwi­schen Fuß­ball und Wahn­sinn-Die Angst besiegen“

Juli 2023 6 um 17:00 - 18:00

"Die Veranstaltung beginnt mit einer Lesung zum Thema Angst. Im Anschluss findet eine Diskussionsrunde statt mit Mitgliedern aus Selbsthilfegruppe Malen und Krankheitsbewältigung, bei der sich auch das Publikum beteiligen kann.

Seelische Erkrankungen sind keine Seltenheit, im Gegenteil, sie nehmen zu und werden leider häufig totgeschwiegen. Betroffene haben nicht nur mit der Erkrankung zu kämpfen, sondern mit Vorurteilen und Ausgrenzung. Der Autor hat die Kraft entwickelt, über seine Geschichte zu berichten und seine Ängste zu begreifen. Er hat es letztendlich geschafft, sie beharrlich zu vertreiben. Er wird einige treffende Abschnitte aus seinem Buch vorlesen, die die Zuhörer*innen zum interessierten Gespräch auffordern sollen. Nach jedem Abschnitt kann das Publikum Fragen stellen. Das Gespräch zwischen der Zuhörerschaft und dem Autor steht im Vordergrund.

Veranstalter: Gesundheitstreffpunkt Mannheim e. V. in Kooperation mit den Selbsthilfekontaktstellen und Selbsthilfegruppen der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar, Partner der BUGA 23, weitere Infos unter: www.gesundheitstreffpunkt-mannheim.de

(c) Thorsten Albustin"

Details

Datum:
Juli 2023 6
Zeit:
17:00 - 18:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja