Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ret­tet unse­re Haut! War­um wir unse­re Böden schüt­zen müs­sen und was du selbst dafür tun kannst

Oktober 2023 8 um 16:00 - 17:30

Unsere Erde hat eine dünne Haut. Und das ist nicht nur sprichwörtlich zu verstehen. Die oberste Bodenschicht, welche die Grundlage für unsere Ernährung darstellt, ist nur wenige Dezimeter dick. Aber tagtäglich gehen viele Hektar fruchtbaren Bodens durch Flächenversiegelung, Verdichtung, Erosion oder den Anbau von Monokulturen verloren. Im Rahmen dieses Workshops werden einfache, aber wirkungsvolle Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, mit denen der Boden im eigenen Garten geschützt und zudem aufgewertet werden kann. Und so viel sei verraten: Schon ein paar Schubkarren Laub können für deinen Gartenboden wahre Wunder bewirken.

Details

Datum:
Oktober 2023 8
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gene­ra­tio­ne­n­Acker

Veranstalter

Acker e. V.

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Teilnehmeranzahl
18
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Erwachsene
Ticketlink
tickets.buga23.de/shop/103/event/1777