Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Our Voice For Our Planet

Pop­chor Mann­heim Neckar­stadt — High­way to Mars

September 2023 24 um 11:00 - 12:30

Wir schreiben das Jahr 2023, als die Erde unerwartet Besuch bekommt. Warum? Der Marsianer findet immer wieder Schrott der Menschen in seinem Vorgarten. Verwundert darüber will dieser mehr von dem blauen Planeten und dessen Bewohner erfahren und reist kurzerhand dort hin. Er entdeckt wunderbare Natur und Vielfalt, die auf seinem Planeten nicht zu finden sind. Leider muss er auch immer wieder sehen, wie die Menschen auf so vielen Wegen diese Schönheit mit Füßen treten. Sind wir noch zu retten oder ist unser einziger Ausweg der Umzug zum Mars? Der Popchor Mannheim - Neckarstadt, der seit 20 Jahren für seine Konzerte und Musicals bekannt ist, verbindet in „Highway to Mars“ beide Welten. Ein anspruchsvolles- und abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Hits wie Man in the Mirror oder Beds are Burning, gepaart mit schauspielerischen Darbietungen, die humorvoll eine Sicht auf die Probleme unserer Welt von außen zeigen. Unter der Leitung von Beat Rux-Voss und Joe Völker.

Die Konzertreihe „Our Voice For Our Planet“ präsentiert die Chormusikszene der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus mit ihrer großen Bandbreite und stilistischen Vielfalt. Programmatisch behandeln die Ensembles das Thema Nachhaltigkeit auf kreative Art und Weise und rücken das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen in den Fokus der musikalischen Betrachtung.

(c) Popchor Mannheim Neckarstadt

Details

Datum:
September 2023 24
Zeit:
11:00 - 12:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

See­büh­ne

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja