Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Our Voice For Our Planet

Lie­der­kranz Ladenburg

Juli 2023 22 um 15:00 - 16:30

Die Chöre der Liederkranz Ladenburg 1843 e. V. verbinden Tradition mit Moderne. Für Vielfalt und Abwechslung stehen die vier Formationen Männer-, Frauen-, Jugend- und Kinderchor, welche getrennt und gemeinsam auftreten.
Im Repertoire aller Chöre befinden sich neben Pop- und Rocksongs, auch aktuelle und gesellschaftskritische Lieder, altbekannte Hits, sowie Volkslieder und Evergreens.
Schon die Jüngsten im Verein, der Kinderchor, präsentieren Lieder über die Mutter Erde und möchten Erwachsene dazu auffordern diese zu beschützen. Der Jugendchor „The New Between“ überzeugt mit Leichtigkeit durch gefühlvolle Popsongs, aber auch mit Balladen, die zum Nachdenken anregen.
Der Männerchor, schon 180 Jahre alt, aber so gar nicht eingestaubt, sorgt mit Witz und Schwung für gute Stimmung, ohne dabei Ernsthaftigkeit und gesellschaftskritische Themen auszuklammern.
Seit 2010 vervollständigt der Frauenchor „Frauenterz“ die Liederkranzfamilie. Mit viel Power verstehen sie es, ihre Lieder charmant in Szene zu setzen, was ihnen sogar gemeinsam mit dem Männerchor gelingt.
Der großartigen Dirigentin Sabine Dietenberger ist es zu verdanken, dass dieser Traditionsverein sich bis heute mit Begeisterung der Chormusik widmet. Schon seit 1997 ist sie die musikalische Leitung aller Chöre und sorgt immer wieder für „good vibrations“. Die Liederkranzchöre freuen sich, diese gute Stimmung über den See zu bringen – seien Sie dabei! Unter der Leitung von Sabine Dietenberger.

Die Konzertreihe „Our Voice For Our Planet“ präsentiert die Chormusikszene der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus mit ihrer großen Bandbreite und stilistischen Vielfalt. Programmatisch behandeln die Ensembles das Thema Nachhaltigkeit auf kreative Art und Weise und rücken das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen in den Fokus der musikalischen Betrachtung.

(c) Liederkranz Mannheim

Details

Datum:
Juli 2023 22
Zeit:
15:00 - 16:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

See­büh­ne

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja