Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Our Voice For Our Planet

GV Men­dels­sohn Bar­thol­dy Mon­ta­baur und Teu­to­nia Vill­mar — Quer­Beet: Ein musi­ka­li­scher Sonntagsgruß

Juni 2023 18 um 11:00 - 12:00

Beide Chöre haben sich thematisch in der vergangenen Zeit mit Musicals und Filmmusik beschäftigt.
Der Umwelt- und Friedensaspekt wird in den Lieder Mamaliye, O Täler weit o Höhen und Ich bin
bereit genauer thematisiert.

Die Konzertreihe „Our Voice For Our Planet“ präsentiert die Chormusikszene der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus mit ihrer großen Bandbreite und stilistischen Vielfalt. Programmatisch behandeln die Ensembles das Thema Nachhaltigkeit auf kreative Art und Weise und rücken das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen in den Fokus der musikalischen Betrachtung.

(c) Teutionia Villmar

Details

Datum:
Juni 2023 18
Zeit:
11:00 - 12:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haupt­büh­ne

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja