Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Musi­ka­li­scher Klang im Dia­log mit Natur

Musi­ka­li­scher Klang im Dia­log mit Natur

Mai 2023 25 um 15:00 - 15:30

Für die kommende Bundesgartenschau BUGA 23 in Mannheim werde ich mit neuen Klangkreationen und Kompositionen einen künstlerischen Beitrag vorstellen, einen musikalischen Dialog zwischen Mensch und Natur erforschen. Wie z.B. der Klang meiner chinesischen Harfe Guzheng und meiner Geige Erhu eine Kommunikation mit Flora und Fauna ermöglichen kann. Ebenso die Elemente der Natur mit ihren Wechselwirkungen wie Wasser oder Wind bieten Inspiration für das musikalische Spiel in einer Live-Performance. Die Kommunikation zwischen Musik und dem Leben steht dabei für mich im Vordergrund, welche auch für ein Publikum erlebbar werden soll.

Die Fantasie des Publikums soll angeregt werden, singende Insekten, Rosen, die getragen durch Klänge ihre Blüten öffnen.
Mich begeistert, in meinem künstlerischen Vorhaben, ein größeres Bewusstsein für den Dialog zwischen Mensch und seiner (natürlichen) Umwelt zu schaffen.

Alle Aufführungen sind improvisiert.
Ort: Rosenbeet, Spinelli

(c) Thommy Mardo

Details

Datum:
Mai 2023 25
Zeit:
15:00 - 15:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Expe­ri­men­tier­feld

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja