Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GENSB 2023 / Inter­na­tio­na­les Jugend-Tauzieh-Turnier

August 2023 19 um 12:00 - 16:55

Ort: Gegenüber vom Multifunktionsfeld

Der Deutsche Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband e.V. ist 2023 Ausrichter des Internationalen Jugend-Tauzieh-Turniers GENSB, das im Rahmen der BUGA 23 stattfindet.
Das GENSB-Turnier wurde 1998 von den Ländern Deutschland, England, den Niederlanden, der Schweiz und Belgien gegründet und gilt als das größte internationale Jugendturnier. Das Ziel ist es, junge Sportler*innen zwischen 12 und 18 Jahren aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen, um sich auf internationaler Ebene zu messen und internationale Freundschaften zu schließen. Zusätzlich sollen die Werte des Tauziehens schon im Jugendalter vermittelt werden.

Im Spinelli-Park werden über 400 junge Sportler*innen aus verschiedenen Ländern erwartet.

©GENSB

Details

Datum:
August 2023 19
Zeit:
12:00 - 16:55
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mul­ti­funk­ti­ons­feld

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja