Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Gar­ten Eden auf dem Mars – Wann kommt die Schre­ber­gar­ten­ko­lo­nie „Roter Sand“?

Juni 2023 5 um 16:00 - 17:00

In diesem Jahrhundert wird der Mensch wahrscheinlich zum ersten Mal den Mars betreten. Eine lebensfreundliche Welt ist unser Nachbarplanet aber nicht. Die Gründung von Marskolonien oder gar von lebensfreundlichen und gemütlichen Habitaten für zukünftige Siedler – Gartenschau inklusive – ist heute noch eine Utopie. Was würde uns auf dem „Roten Planeten“ aber tatsächlich erwarten? Ein heiterer Vortrag zum aktuellen Stand des Wissens in der Planetenforschung.

Referent: Ulrich Köhler, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Institut für Planetenforschung, Berlin-Adlershof

Details

Datum:
Juni 2023 5
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Erwachsene