Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Kin­der- und Familienprogramm

Acte­fact: Grummel-Brummel

Juni 2023 18 um 17:00 - 18:00

ACTeFact verbindet liebevolles Kindertheater mit spannenden naturwissenschaftlichen Phänomenen, um Kinder und pädagogische Fachkräfte für diese Phänomene zu begeistern.

Neue Energie für den Grummel-Brummel
Der Grummel-Brummel macht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Nicht einmal seine Freundin Jouli kann ihn aufheitern. „Weil ich keine Energie mehr habe!“ sagt Grummel-Brummel und guckt sehnsüchtig in seine leere Kaffeetasse. Aber was genau ist eigentlich Energie? Wo kann man sie finden? Und was haben gute und schlechte Laune damit zu tun?
Antworten auf all diese Fragen findet Ihr in diesem energiereichen Erlebnistheater, das garantiert für gute Laune sorgt.
Grummel-Brummel ist heute sehr schlecht gelaunt, denn sein Kaffee ist alle und kein einziger Krümel Kaffeepulver ist mehr in der Vorratsdose zu finden. Seine Freundin, der Schmetterling Jouli, hat außerdem so viel Strom verbraucht, dass die Rechnung unbezahlbar geworden ist. Da kommt eine gute Fee gerade zur rechten Zeit. Doch diese Fee ist sehr energisch und erfüllt nicht jedem einen Wunsch. Schon gar nicht, wenn es um Strom und Energie geht. Und deshalb beschließt sie: „Bevor ich euch eure drei Wünsche erfüllen kann, müsst ihr drei Dinge über Energie herausfinden. Nämlich: Wie sieht Energie aus? Welche Formen hat Energie? Und woher kommt die Energie, die Grummel-Brummel zum Fröhlichsein braucht?“ Drei magische Kaffeebohnen gibt sie den beiden mit auf den Weg. Diese können in einer alten Kaffeemühle zu magischen Kaffeesätzen zermahlen werden, die den beiden Freunden weiterhelfen. Und im Publikum sitzen ja auch noch viele kleine Energiebündel, die bestimmt einige gute Ideen haben und am Ende dann auch noch einen Wunsch erfüllt bekommen…

(c) Actefact

Details

Datum:
Juni 2023 18
Zeit:
17:00 - 18:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Büh­ne Freizeitwiese

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja