BUGA 23: Über­ra­schungs­kon­zert von Laith Al-Deen am 11. August

Mannheim, 23. Juni 2023

 

Mit einem eigens für die BUGA 23 erarbeiteten Trio-Set-Up spielt der Sänger Laith Al-Deen am 11. August ein Konzert auf der Hauptbühne im Spinellipark.

 

Für das Überraschungskonzert auf der BUGA 2023 hat Laith Al-Deen ein spezielles Setup gewählt. Songs des aktuellen Albums „Kein Tag umsonst“ sowie altbekannte Hits werden passend zur sommerlich gestalteten BUGA 23 Open Air Bühne im Trio mit zwei Gitarren und Percussion umgesetzt. Der in Mannheim aufgewachsene Sänger spielt am 11. August um 20 Uhr auf der Hauptbühne im Spinelli-Park. Unterstützt wird er dabei von Christoph Melzer an der Gitarre sowie David Anlauff (Drums / Percussion).

 

„Wir haben uns in den Arrangements nicht zu sehr festgelegt, damit ordentlich Platz für Improvisation bleibt“, so Laith über die BUGA 23-Versionen seiner Lieder. Umso mehr freuen sich die Musiker auf einen stimmungsvollen Abend mit dem bekanntermaßen begeisterungsfähigen BUGA 23-Publikum.

 

Laith Al-Deen erkannte schon früh das Potential des deutschen Pops, und trug mit seinen Werken dazu bei, den Grundstein für den Erfolg eines ganzen Genres zu legen. Der Sänger von Hits wie „Bilder von Dir“, „Dein Lied“ oder „Keine Wie Du“ prägte von Anfang an maßgeblich den Deutsch-Pop. Dabei verkaufte Al-Deen Millionen Tonträger und erntete Goldene Schallplatten sowie Top Chart-Platzierungen. Er verlor über die Jahre nie an Leidenschaft, Qualität und Neuerfindungsdrang, was sein letztes Album „Bleib Unterwegs“ bis an die Spitze der Deutschen Charts brachte. Sein neues Album „Kein Tag umsonst“ zeigt nun einen Laith Al-Deen, der im Leben angekommen ist. Das Album dreht sich um die Dinge, die einem Halt geben. Laith Al-Deen ruft in „Kein Tag umsonst“ dazu auf, einen Schritt zurückzutreten, sich auf das, was zählt, zu besinnen und das Leben wieder schätzen zu lernen.

 

Über die BUGA 23

Die Bundesgartenschau in Mannheim findet 178 Tage lang vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten und in Teilen des Luisenparks statt. Geplant ist ein buntes Programm mit etwa 5.000 Veranstaltungen. Für die BUGA 23 wird mit 2 Millionen Besuchern gerechnet. Eine Seilbahn verbindet den Luisenpark und den Spinellipark. Die BUGA 23 ist als Experimentierfeld, Blumenschau und Sommerfest konzipiert. Im Rahmen der BUGA 23 wird ein Teil des Grünzugs Nordost realisiert, der rund 230 Hektar Grünflächen bis in die Mannheimer Innenstadt miteinander verbindet. Mehr als 62 Hektar Fläche auf dem ehemaligen Kasernengelände „Spinelli-Barracks“ wurden entsiegelt und zur Bundesgartenschau 2023 neugestaltet.

Mehr finden Sie unter buga23.de

 

Am 11. August spielt Laith Al-Deen ein Überraschungskonzert auf der BUGA 23. Bild: Chris Gonz

 

Laith Al-Deen ist in Mannheim aufgewachsen. Bild: Chris Gonz