Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wun­der­welt der Insekten

Juni 2023 30 um 17:00 - 18:00

Im Laufe der Evolution haben die Insekten eine schier unglaubliche Formenvielfalt und funktionelle Raffinesse entwickelt. So wurden sie zu entscheidenden Bindegliedern in den komplexen Netzwerken der Natur.
In den Ökosystemen unseres Planeten spielen die Insekten eine entscheidende Rolle. Die menschengemachte Umweltzerstörung greift empfindlich in diese Kreisläufe ein. Das gefährdet das Überleben der Insekten, mit dramatischen Auswirkungen auch für uns Menschen.

Prof. Dr. Jürgen Tautz ist Insektenforscher, Bienenexperte, Verhaltensforscher und Professor i. R. am Biozentrum der Universität Würzburg. Er ist Bestsellerautor mit Büchern übersetzt in bis zu 20 Sprachen, Berater für abendfüllende Filmprojekte und national sowie international mehrfach ausgezeichnet für die gelungene Vermittlung von Wissenschaft an eine breite Öffentlichkeit.

Details

Datum:
Juni 2023 30
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Prof. Tautz

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Gruppenzahl
1