Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Treff­punkt Baden-Württemberg

Wir bau­en BW — Bau­kul­tur in Baden- Württemberg

Juli 2023 5 um 9:00 - 19:00

Gezeigt werden gute Beispiele im Land – ein Rückblick auf das Baugeschehen seit 1952 sowie ein Ausblick auf anstehende Herausforderungen. Lebendige Ortskerne, ein gesundes Wohnumfeld mit einladenden Grünanlagen und vieles mehr – Baukultur geht uns alle an! Worum geht es konkret? Schauen Sie selbst: Gezeigt werden Bauten und Projekte, die dazu inspirieren, unsere gebaute Umgebung zukunftsweisend zu gestalten. Es wird deutlich, dass gute Baukultur im ganzen Land zu finden ist.
Baukultur geht alle an – stimmt das wirklich? Ja, es ist tatsächlich so! Lebendige Orts- und Stadtkerne, ein gesundes Wohnumfeld mit einladenden Plätzen und Grünanlagen, gut gestaltete Infrastruktur – all das und noch viel mehr prägt unser Leben und bedeutet bestenfalls Lebensqualität.

Details

Datum:
Juli 2023 5
Zeit:
9:00 - 19:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltungsuntertitel
Ausstellung des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg
Veranstaltung fix
Ja