Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadt, Land, Kreislaufwirtschaft

Juli 2023 16 um 16:00 - 17:00

Die Kreislaufwirtschaft dreht sich um Handlungen, die mit der Produktion, dem Gebrauch und der Entsorgung von Produkten zusammenhängen. Schlagworte wie Reparatur, Wiedernutzung, Umnutzung, Wiederaufbereitung und Recycling stehen im Mittelpunkt. Wie aber sehen Produkte aus, die das möglich machen, unterstützen oder sogar herausfordern? Werden es noch dieselben sein, die wir heute kennen? Oder werden es ganz neue Produkte mit neuen Möglichkeiten sein?
Ein inspirierender Vortrag von Lars Zimmermann zu Design für die Kreislaufwirtschaft, der uns die Welt neu zeigt.

Lars Zimmermann ist Designer und Aktivist für die Kreislaufwirtschaft. Er führt das Designstudio für Open Circular Design Mifactori und ist Mitgründer des Kreislauf-Design-Projektes Trikka.

Der Vortrag findet im Rahmen der Ausstellung „Mission Circular – Welt im Wandel“ des Stadtraumservice Mannheim statt. Sie finden die Ausstellung direkt neben der U-Halle.
https://www.mission-circular.de

Details

Datum:
Juli 2023 16
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Klasse 11-13 / Erwachsene