Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt

Son­nen­ofen und Solardusche

August 2023 24 um 10:00 - 14:00

Leider muss der Termin abgesagt werden. Für den Workshop am 31.08. gibt es noch freie Plätze.

Für diesen Workshop verlegt das Schülerlabor des TECHNOSEUM seine Aktivitäten auf den Campus der Bundesgartenschau. Ein Lieferant von Wärmenergie ist unsere Sonne. In diesem abwechslungsreichen und interaktiven Workshop beschäftigen sich die Teilnehmenden damit, wie man die Wärmeenergie der Sonne nutzen kann. Sie überlegen, wie eine Solardusche hergestellt werden kann und bauen einen Sonnenofen. Damit dieser funktioniert, muss ordentlich gedämmt werden. Selbstverständlich wird auch mit Wärme experimentiert. Wer weiß denn schon, was ein Liebesbarometer ist und wie es funktioniert? Zum Schluss bleibt nur zu hoffen, dass an dem Tag die Sonne scheint und der Sonnenofen getestet werden kann.

Zur Teilnahme ist bitte von jedem Teilnehmenden ein Schuhkarton mitzubringen.

Details

Datum:
August 2023 24
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Teilnehmeranzahl
15
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
7-10 Jahre
Anmeldefrist
2023-08-17 10:00:00