Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Kin­der- und Familienprogramm

Simon Jupp: Die Rei­se ins Gute-Freun­de-Land — Kin­der auf dem Weg in ein bewuss­te­res Leben

Oktober 2023 6 um 17:00 - 18:00

Spielerisch und musikalisch entdecken die Jüngsten, was Nachhaltigkeit bedeutet. Auf der kurzen intensiven Reise (natürlich zu Fuß) besuchen Jupp und die Kinder einen Biobauernhof mit Tieren, die in Zufriedenheit leben und uns eine gesunde Ernährung garantieren. Danach erklimmen wir einen Berg. Von dort oben können wir die Schönheit der Erde überblicken, so lange wir es schaffen, uns klimaneutral, umweltschonend und energiebewusst zu verhalten. Bei einer Trinkpause erfahren wir, welche Getränke unsere ausgewogene Ernährung unterstützen. Die kurze Reise führt uns letztendlich ins Gute-Freunde-Land. Dort lernen die Kinder, wie man höflich und sozial miteinander umgeht.

Details

Datum:
Oktober 2023 6
Zeit:
17:00 - 18:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Büh­ne Freizeitwiese

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja