Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Rope Flow

Rope Flow

21. September 2023 um 16:00 - 17:00

Rope Flow verbindet Athletik, Mobility, Meditation, Tanz, Intervall-, Lauf- und Koordinationstraining sowie Rehabilitation und Faszientraining mit ganz viel Freude und Leichtigkeit. Das Rope dient als 3-dimensionales Trainingsgerät und gibt dir unmittelbares Feedback zur Effizienz deiner Bewegungen. Gleichzeitig lernst du dich besser, ausdauernder und geschmeidiger zu bewegen. Deine geitige und körperliche Fitness verbessern sich, denn du wirst insbesondere deine Gleichgewichtsfähigkeit, Power und Ausdauer steigern. Du wirst im Hier und Jetzt ankommen und ich immer freier und sicherer in deinen Bewegungen fühlen. Es eignet sich für Menschen jeden Alters.

Im Januar 2022 habe ich mich als RopeFlow Trainerin online von Kinwire ausbilden lassen. Kinwire ist ein Kölner Startup Unternehmen, das sich an der Philosophie des Gründers von RopeFlow Davic Weck orientiert und von ihm die ""Weck Method"" gelernt hat. David Weck (USA) möchte das Athletiktraining entsprechend biomechanischen Funktionsweise unseres Körpers revolutionieren und sich von ""alten"" Paradigmen wie dem Bracing und Anti-Rotationstraining lösen. Für ihn ist die Wirbelsäule der Motor des Menschen und Rotation unerlässlich für effiziente menschliche Bewegung. Für einen gesunden, langlebigen, schmerzfreien und athletischen Körper.

Treffpunkt: Calisthenics (Nr. 2 Spiel und Bewegung)

Bitte beachten Sie den Ticketlink weiter unten!

© Daniel Weisser

Details

Datum:
21. September 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sport­wie­se

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Ticketlink
Tickets.buga23.de/shop/103/event/2095