Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Our Voice For Our Planet

Frau­en­chor Dach­sen­hau­sen, Got­tes Schöp­fung — die Natur und die Menschen

September 2023 3 um 13:30 - 14:30

Das Konzert steht unter dem Thema "Gottes Schöpfung - die Natur und die Menschen".
Neben dem Lob Gottes soll die Freude am Dasein ausgedrückt werden („Freu dich über jede Stunde, die du lebst auf dieser Welt“) und es soll gezeigt werden, dass man sich getrost, in Gottes Hand geben kann („In Gottes Hand leg ich mein ganzes Leben“, „Silayan“ (Blick auf das Leben), „Yakanaka vhangeri“ (Wir sind eins im Geiste, wir sind eins in Gott.).
Darüberhinaus will der Chor den Lauf des Lebens verdeutlichen. Zum einen den Tages- und Jahresverlauf in der Natur durch „Tiritomba" (Mit dem Frühling gibt es wieder neues Leben), „Hörst du den Vogelsang“ (’s ist Frühling im Land), „Sommarpsalm“ und „May it be“ zum anderen die Veränderungen des Menschen in seinem Leben („Ein Schmetterling steckt auch in dir“, „Nur für mich", „Ich wollte nie erwachsen sein“, „Ich will spüren, dass mein Leben lebt“, „An Tagen wie diesen“).
Mit „Hier im Taunus“ wird der Frauenchor musikalisch präsentieren, wo er herkommt, und mit „Ihr von morgen“ im Konzert auch einen Auftrag für die Zukunft an unsere Nachkommen richten. Das Konzert endet mit guten Wünschen („Altirischer Reisesegen“).

Die Konzertreihe „Our Voice For Our Planet“ präsentiert die Chormusikszene der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus mit ihrer großen Bandbreite und stilistischen Vielfalt. Programmatisch behandeln die Ensembles das Thema Nachhaltigkeit auf kreative Art und Weise und rücken das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen in den Fokus der musikalischen Betrachtung.

(c) Frauenchor Dachsenhausen

Details

Datum:
September 2023 3
Zeit:
13:30 - 14:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

See­büh­ne

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja