Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst Hand­werk Design: Holz, Stein

August 2023 11 um 9:00 - 19:00

Das Drechseln von Schalen, Vasen und Objekten aus heimischen Hölzern ist Josef Kemps Thema. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt. Interessierte erleben, wie ein Objekt entsteht. Wer das Drechseln schon immer einmal ausprobieren wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. Kinder, die sich trauen, können auf einer historischen Wipp-Drehbank das Drechseleisen gefahrlos selbst in die Hand nehmen. Die Aktivitäten am Stand sind kostenlos und finden ohne Terminabsprachen statt. www.drehartkemp.de

Georg Krautkrämers geometrischen Skulpturen arbeiten alle mit Öffnungen und Durchbrüchen: Auf der Buga werde ich an einem Gipsmodell für eine neue Arbeit tätig sein. Als Angebot für die Besucher werde ich „Zeichnen nach der Natur“ an Staffeleien anbieten. Ausstellen werde ich Steinskulpturen, Modelle von Grabsteinen in Bronze, Gips und Karton sowie Zeichnungen von Konstruktionen und anderen Entwürfen.

(c) BdK Bund der Kunsthandwerker e. V.

Details

Datum:
August 2023 11
Zeit:
9:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunst Hand­werk Design

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja