Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Kul­tur­ta­ge Mann­heim Vogel­stang 2023

Kul­tur­ta­ge Mann­heim Vogel­stang 2023: GEMEINSCHAFTSKONZERT des Kin­der­chors der Kir­che auf Frank­lin “F

April 2023 29 um 18:00 - 20:00

Eröffnet wird das Konzert mit dem Auftritt der jüngsten Frankliner Sänger*innen, im Anschluss bringen die größeren Kinder das druckfrische Minimusical „Mensch ich spinn“ von Uli Führe auf die Bühne: „Wir brauchen die Natur!“ unter der Leitung von Rebekka Ohlig.
Eine Familie, drei Generationen, fünf Meinungen: Gemeinsam auf einer Autofahrt diskutieren und singen alle über Insektensterben, günstige Flugreisen und Plastik in den Meeren.
Von Müllinstrumenten begleitet bleibt der Abschluss-Rap noch lange im Gedächtnis.
Im zweiten Programmteil musiziert die Band des Interkulturellen Hauses Mannheim (IKHM) unter der Leitung von Miro Stanev. Zu hören sein wird eine interessante Komposition verschiedener Instrumente: Handpan, Querflöte, Gitarre, Gesang, Klavier und Schlagzeug.

(c) Michael Kehrberger

Details

Datum:
April 2023 29
Zeit:
18:00 - 20:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja