Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: i‑Punkt GRÜN

„Jeder Trop­fen zählt“ — Regen­was­ser sinn­voll nutzen

Juli 2023 1 um 11:00 - 11:30

Die letzten Jahre haben gezeigt, was lange bei uns schwer vorstellbar war: Wasser wurde durch anhaltende Trockenheit in vielen Gärten zum knappen Gut. Wenn es dann doch regnete, kam das Wasser oft als Starkregen und brachte mehr Schaden als Nutzen. In diesem Vortrag werden Wege zu einem nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser im Garten aufgezeigt. Von der Speicherung und Verwendung über Rückhaltung und Versickerungen, bis hin zu trockenheitsverträglichen Pflanzungen und angepasster Bodenpflege. Für alle, die Wasser in Ihrem Garten nachhaltig einsetzen möchten.

Referent: Sven Görlitz
Gartenbautechniker
Gartenberater Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

Details

Datum:
Juli 2023 1
Zeit:
11:00 - 11:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

i‑Punkt GRÜN

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja