Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: i‑Punkt GRÜN

Gift­pflan­zen in Haus und Garten

Mai 2023 18 um 13:00 - 13:30

Noch nie hat eine Giftpflanze einen Menschen angegriffen!
Giftpflanzen sind in der Natur allgegenwärtig. Aber nicht nur dort! Wir pflanzen sie in unsere Gärten und stellen sie auf die Fensterbänke. Ja, sogar in Blumensträußen können wir sie antref-fen. Dieser reichbebilderte Vortrag gibt einen Einblick in die Welt der Giftpflanzen und den rich-tigen Umgang mit dieser speziellen Pflanzengruppe. Vorgestellt wird natürlich auch die Petersi-lie. Das beliebte Küchenkraut wurde zur Giftpflanze des Jahres 2023 gewählt.

Details

Datum:
Mai 2023 18
Zeit:
13:00 - 13:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

i‑Punkt GRÜN

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja