Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Gar­ten­sa­lon

Gar­ten­sa­lon: Die Nacht der Wün­sche — mit Salim Alafenisch

September 2023 1 um 18:00 - 19:00

Gartensalon: Die Nacht der Wünsche - mit Salim Alafenisch

Yilmaz Holtz-Erşahin ist nicht nur Leiter der Stadtbibliothek, sondern auch leidenschaftlicher Gärtner und Pflanzenkenner. Einmal im Monat lädt er Gäste in den Gartensalon der Stadtbibliothek auf der BUGA 23 ein, mit denen er sich in kurzen Vorträgen, anregenden Gesprächen und künstlerischen Einlagen einem Thema widmet – im Gartensalon werden alle Sinne angesprochen.

Wer von Allah mit der Nacht der Wünsche gesegnet wird, hat drei Wünsche frei. Doch in dieser besonderen Nacht werden sich die Hoffnungen des mächtigen Sultans nicht erfüllen. Als ihn auf dem Lager seiner jüngsten Haremsdame eine sonderbare Schwäche befällt, nutzt die schöne und kluge Zahra das Missgeschick des Tyrannen: In betörenden Märchen erzählt sie ihm von Geschichte und Gebräuchen, Menschen und Mythen seines Reiches, um die sich der hab- und machtgierige Sultan nie gekümmert hat.

Eine Veranstaltung im Kooperation mit KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V..

Details

Datum:
September 2023 1
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja