Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Future Fashion meets Welt­acker — Was hat mei­ne Jeans mit glo­ba­ler Land­wirt­schaft zu tun?

Mai 2023 24 um 11:30 - 13:30

Ein Blick in das Etikett unserer Jeans gibt viele Infos: "Made in..." steht da zum Beispiel. Oder auch etwas von Baumwolle, Elasthan und anderen Materialien. Doch was bedeutet das eigentlich? Woher kommt unsere Jeans und die Materialien, aus denen sie gemacht wurde? Was hat meine Jeans mit einem Acker zu tun? Auf dem Weltacker wollen wir uns anschauen, wie verschiedene Textilfasern wachsen und gemeinsam die textile Lieferkette in den Blick nehmen. Wir lernen etwas über die Probleme der Fast Fashion Industrie, aber auch, wie wir für die Mode der Zukunft, Future Fashion, aktiv werden können.
Future Fashion setzt sich für einen nachhaltigen Modekonsum in Baden-Württemberg ein und will für die sozialen und ökologischen Probleme in der Textilindustrie sensibilisieren und zeigen, wie die Zukunft der Mode aussehen kann.

Dieser Workshop ist Teil des Bildungsprogramms rund um den Weltacker, einer Erlebniswelt zu Landwirtschaft, globaler Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.

Bitte beachten Sie den Ticketlink weiter unten !

Details

Datum:
Mai 2023 24
Zeit:
11:30 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Teilnehmeranzahl
33
Gruppenzahl
1
Zielgruppe
Klasse 7-13
Ticketlink
tickets.buga23.de/shop/106/event/1853