Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Gar­ten Eden auf dem Mars – Wann kommt dort die Schre­ber­gar­ten­ko­lo­nie „Gän­se­blüm­chen“?

Juni 2023 6 um 16:00 - 17:00

In diesem Jahrhundert wird der Mensch wahrscheinlich zum ersten Mal den Mars betreten. Eine lebensfreundliche Welt ist unser Nachbarplanet aber nicht. Die Gründung von Marskolonien oder gar von lebensfreundlichen und gemütlichen Habitaten für zukünftige Sieder – Gartenschau inklusive – ist heut noch eine Utopie. Was würde uns auf dem „Roten Planeten“ aber tatsächlich erwarten? Ein heiterer Vortrag zum aktuellen Stand des Wissens in der Planetenforschung.

Details

Datum:
Juni 2023 6
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DLR

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Veranstaltung Grünes Klassenzimmer
Ja
Gruppenzahl
1