Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deut­sche Staats­phil­har­mo­nie Rhein­land-Pfalz: Gren­zen­los- Nahrung

Juni 2023 17 um 19:00 - 21:00

Kultur sei Lebensmittel war ein geflügeltes Wort, das Menschen aus der Politik während der Pandemie gerne in den Mund nahmen. Immerhin steht es ja auch in der Bibel: „Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein“. Welches Rezept macht Musik für möglichst viele Menschen, die alle mit am Tisch sitzen, schmackhaft? Der Frage geht das Ensemble Colourage, bestehend aus Mitgliedern der Orientalischen Musikakademie Mannheim, des Studiengangs Weltmusik der Popakademie Baden-Württemberg sowie der Staatsphilharmonie nach. In einer Werkschau präsentiert das Ensemble Kompositionen, die sich stilistisch zwischen verschiedenen Musiktraditionen des Nahen Ostens und europäischer Klassik bewegen.

Sie wollen sichergehen, dass Sie sitzen können?
Für ausgewählte Großveranstaltungen mit Bestuhlung gibt es die Möglichkeit, Platzkarten für einen eigens markierten Bereich zu erwerben. Innerhalb des Platzkarten-Bereichs gilt ebenfalls freie Platzwahl.

c) Felix Broede

Details

Datum:
Juni 2023 17
Zeit:
19:00 - 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haupt­büh­ne

Weitere Angaben

Veranstaltung fix
Ja
Ticketlink
Tickets.buga23.de/shop/103/event/1831