Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blind­fi­sche: Vom Was­ser­schlag­zeug zur Unterarmturbine

September 2023 2 um 15:00 - 16:00

Wenn die Blindfische mit einer steifen Brise aus dem Norden unter vollen Segeln zur BUGA 23 kommen, lernt jeder erstmal den Seemannsgang, oder wie man einen Drachen steigen lässt, spielt auf einem Wasserschlagzeug oder füllt mit der Unterarmturbine die leeren Akkus auf der Bühne auf. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein fließen spielerisch in die Shows der Blindfische ein und das ohne erhobenen Zeigefinger. Lasst Euch überraschen und begeistern von einer Stunde musikalischer Nachhaltigkeit und klanglicher Vielfalt.
Die Blindfische haben bereits mehrere Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen konnte, u.a. bereits zum dritten Mal den deutschen Kinderliederpreis. Die neue CD „Hausmusik“ ist aktuell mit dem Leopold, der bedeutendsten Auszeichnung für Musik für Kinder vom Verband Deutscher Musikschulen, ausgezeichnet worden. Insgesamt 11 Musikvideos der Blindfische liefen im KIKA (ZDF). 6 CD`s habe die Blindfische produziert und wurden für das Album "Im Netz" mit dem "Leopold" ausgezeichnet. Auch das Album „Musik“ erhielt die Auszeichnung „Gute Musik für Kinder“ vom Verband Deutscher Musikschulen.

(c) Blindfische

Details

Datum:
September 2023 2
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Büh­ne Freizeitwiese